Kategorien
Aktuelle Beiträge

Fotos mit Bekanntschaften

Voll genial, was sich Moritz vor einiger Zeit ausgedacht hat. Er schnappt sich Personen, mit denen er etwas zu tun hat – und lässt sich dann gemeinsam fotografieren. Das kann z.B. sein ein:e Taxilenker:in, ein:e Friseur:in oder ein:e Verkäufer:in in einem Geschäft. So etwa neulich im Urlaub auf Mallorca.

Wir waren unterwegs in der Hauptstadt Palma de Mallorca – und Moritz wollte unbedingt ein neues Ausmal-Buch kaufen. So viele Buch- oder Spielgeschäfte gibts dort aber gar nicht, eher viel Gastromie und Kunst. Aber dann kamen wir vorbei bei einem großartigen Buchladen mit dem freundlichen Namen „Come In English Bookshop„. Dort gibt es unter anderem auch viele Bücher für große und kleine Kinder. Moritz wollte gleich zusätzlich zum Ausmal-Buch noch was für sein ganz spezielles Lieblingsthema…
Es handelt sich um – erraten! – W E I H N A C H T E N.

Also kauften wir noch ein Buch über einen Drachen und Weihnachten sowie über Peppa Pig und 12 besondere Tage nach Weihnachten. Zusätzlich gabs aus dringendem Anlaß eine top-barrierefreie Toilette im Geschäft (muss mal in Wien fragen, wo es sowas in (Buch-)Geschäften gibt. Und dann war der Moment gekommen – für das Foto! Und ich freue mich über die Zustimmung der beiden Mitarbeiter, dass das hübsche Foto hier publiziert werden darf.

PS: bereits am nächsten Tag am Heimflug nach Wien bot sich wieder eine Gelegenheit für ein Foto. Dieses Mal mit der Crew im Austrian-Flieger. Da war das Foto dann sozusagen nur noch das „Tüpfelchen auf dem I“, denn der 11jährige Moritz machte während des Flugs quasi ein „Berufspraktikum“. Er durfte mit einer Stewardess im gesamten Flieger von Reihe 1 bis ganz zur letzten Reihe mit dem Trolley durch den Gang ziehen und ALLEN Fluggästen eine kleine Schokolade austeilen. Moritz machte das mit großem Enthusiasmus – und nach der Landung bedankten sich einige Leute für das nette Service. Ja, Service is also Moritz‘ success 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert